Ein Hauch von Magie bei Weihnachten am Fluss

Ein Hauch von Magie lag bei meinem Besuch am 06. Dezember bei dem außergewöhnlichen Weihnachtsmarkt am Fluss in Neckargemünd in der Luft. Die bunten Lichter des Weihnachtsmarktes spiegelten sich im Fluss und der Duft von allerlei vorweihnachtlichen Spezialitäten strömte mir in die Nase. Auf der kleinen Bühne wurde für stimmungsvolle Unterhaltung gesorgt und das kleine, nostalgische Kinderkarussell rundete das Bild mit einem leuchtenden Farbtupfer ab. Ich war von der romantischen Altstadtkulisse verzaubert und durfte den Nikolaus mit seinem Weihnachtsengel begrüßen, die kleine Geschenke für die Kinder verteilten. Der Neckargemünder Weihnachtsmarkt hatte einen besonderen Flair und ich stöberte zu gern an den Marktständen, in denen Schulen, Vereine und Geschäfte allerlei Leckereien feilboten. Hier gab es von Waffeln, Pralinen über Langos und Wildschweinbratwurst zu Glühwein, Punsch und heißem Apfelsaft alles, was das Gourmetherz höher schlagen ließ. An weiteren Marktständen bestaunte ich Kunsthandwerk aus der Region mit Strickwaren aus Alpakawolle, afrikanisches Kunsthandwerk oder hausgemachten Schmuck und Kleidung. Mein besonderes Highlight war das Schiff „Alt-Heidelberg“ der „Weißen Flotte“, das direkt am Kai des Neckarlauer angelegt hatte. Hier konnten die kleinen Weihnachtsmarktbesucher viel erleben. So gab es Angebote, Weihnachtskarten zu drucken oder zu bestimmten Zeiten Christbaumanhänger aus Wolle und Holz sowie Duftherzen aus Heu zu basteln. Darüber hinaus wurden dort Adventsgeschichten vorgelesen und ein Magier lud zum Zauber-Workshop ein. Auf dem Schiff gab es wunderbare Kunsthandwerksstände und ich hatte die Gelegenheit, beim Genuss des kulinarischen Angebots der „Weißen Flotte“ von einem warmen Logenplatz aus das Geschehen auf dem Weihnachtsmarkt zu verfolgen. Der Weihnachtsmarkt am Fluss hatte mich mit seinem einmaligen Flair in seinen Bann gezogen und ich genoss seinen Besuch trotz Regen in vollen Zügen. Euch wünsche ich eine schöne Adventszeit und viel Freude mit meinen Fotos vom Weihnachtsmarkt am Fluss in Neckargemünd. 🙂

Verfasst von

Webseite: www.isabella.wien . Email: post@isabellas.blog . Instagram: @isabella_muenchen . Facebook: @IsabellaMuenchen . Twitter: @IsabellaMuelle9