Alles unter einem Dach: die Obsthalle in der Genuss-Region Kirchheim am Neckar

Isabella Mueller @isabella_muenchen

Ich kaufe liebend gern Produkte aus der Region. Diesmal führte mich mein Weg zu der Obsthalle in der Genuss-Region Kirchheim am Neckar. Hier werden seit über 60 Jahren Obst-Pflanzungen angebaut. Ich parkte mein Auto auf dem großen Parkplatz direkt vor der Obsthalle und startete meinen entspannten Einkaufsbummel durch die riesige Halle. Hier gibt es eine wahnsinnig große Auswahl an frischen Produkten, die direkt vom Erzeuger kommen. Ich betrat die Halle und kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. So groß war deren Angebot, das von Äpfeln und Birnen aus eigenem Anbau, Säften, Weine, Gemüse, über Salate, Eier, Mehl, Nudeln, Kartoffeln, Wurst, Öl, Backwaren, Zwiebeln, Süßkartoffeln, Kürbis bis hin zur Marmelade reicht. Besonders das Apfelangebot ist mit über 15 Sorten unschlagbar vielfältig. Mir strömte bei meinem Besuch der Duft von frisch gebackenem Brot in Nase. Denn von Donnerstag bis Samstag wird in der Mühlen Backstube gebacken. Ich nutzte das große Angebot und deckte mich mit viel Obst und Gemüse ein. Denn hier wird mir als Kundin die schonende Nutzung der natürlichen Gegebenheiten und der verantwortungsvolle sowie fachgerechte Einsatz des obstbaulichen Handwerks versichert. Darüber hinaus gibt es Geschenkkörbe mit zahlreichen frischen Produkten, die individuell zusammengestellt werden. Mein Einkaufskorb war prall gefüllt und ich lud meine Errungenschaften im Auto ab, um einen kleinen Spaziergang zur Weinterrasse mit einzigartigen Ausblick auf den Neckar und die Weinbergsteillagen zu unternehmen. Der Regionalmarkt hatte mich voll und ganz mit seinen frischen und gesunden Produkten überzeugt. Zuhause gönnte ich mir einen knackigen Apfel, der köstlich schmeckte. Mit jedem Bissen spürte ich die Sorgfalt und Liebe zum Produkt. Euch wünsche ich viel Freude mit meinen Fotos von der Obsthalle in Kirchheim am Neckar. 🙂

Verfasst von

Webseite: www.isabella.wien . Email: post@isabellas.blog . Instagram: @isabella_muenchen . Facebook: @IsabellaMuenchen . Twitter: @IsabellaMuelle9

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.