Feinkost und regionale Delikatessen im Genuss-Reich in Heidelberg

Isabella Mueller @isabella_muenchen Wien

In Heidelbergs Südstadt im Stadtteil Rohrbach entdeckte ich durch Zufall den kleinen Laden Genuss-Reich. Hier werden wunderbare Delikatessen und regionale Produkte wie Ziegenkäse aus Nussloch, Wurst aus Schwäbisch Hall, heimische Obst- und Gemüsesorten, Backwaren aus Gaiberg sowie Holzofenbrot angeboten. Ich stöberte durch den putzigen Laden, der auch ein winziges Café beherbergt, in dem neben köstlichen Kuchen auch belegte Brötchen verspeist werden können. Ich liebe ausgefallene Lebensmittel von ortsnahen Produzenten und deckte mich mit allerhand Gewürzen, Ölen, Nudeln und Backwaren ein. Dazu gönnte ich mir noch einen heißen Becher Milchkaffee to go. Der kleine Laden ist wirklich ein Geheimtipp für alle, die regionale Lebensmittel und Feinkost lieben. Hier findet das Feinschmeckerherz einfach alles und wird dank kompetenter und herzlicher Inhaberin bestens beraten. Ich war begeistert von diesem kleinen Laden, der im Sommer einen schönen Freisitz hat. Wer gute Lebensmittel liebt und sich von der breiten Masse abheben möchte, der ist im Genuss-Reich genau richtig. Ich bin froh, dass es noch solche Geschäfte gibt, die regionale Anbieter unterstützen und dem Verbraucher ein gutes Gefühl vermitteln, woher die Nahrungsmittel stammen und was diese beinhalten. Denn wie sagte schon der griechische Arzt Hippokrates von Kós: „Eure Lebensmittel sollen eure Heilmittel sein!“. In diesem Sinne viel Freude mit meinen Fotos vom schönen Laden Genuss-Reich in Heidelberg-Rohrbach. 🙂

Verfasst von

Webseite: www.isabella.wien . Email: post@isabellas.blog . Instagram: @isabella_muenchen . Facebook: @IsabellaMuenchen . Twitter: @IsabellaMuelle9