Törtchenparadies mitten in der Provinz

Auf meinem Weg nach Vaihingen an der Enz kam ich in dem baden-württembergischen Städtchen Güglingen an der Bäckerei Bürk vorbei. Mein Magen knurrte und ich entschied mich dort eine kleine Kaffeepause einzulegen. Die Bäckerei Bürk ist seit 2000 in Güglingen am Start und bekannt für ihre hohe Qualität und Frische. Neben einem reichhaltigen Frühstücks- und Mittagsangebot gibt es hier wunderbare Konditoreiwaren. Die einladende Ladentheke ist mit wunderschönen selbst gebackenen Torten und feinsten Pralinen gefüllt. Darüber hinaus gab es eine riesige Auswahl an Gebäck, Kuchen und Backwaren. Ich war im Backparadies angekommen und liebte den typischen Brotduft, der mir in die Nase strömte. Dank der großen Auswahl wurde mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, letztlich entschied ich mich für ein Mangotörtchen und eine Nussecke. Dazu bestellte ich mir eine heiße Tasse Cappuccino. Das kleine Café war gut besucht und ich nahm an einem Tisch am Fenster Platz. Ich genoss die gemütliche Atmosphäre des Puppenstuben-Cafés, in dem eine ältere Damengruppe ihr Kaffeekränzchen abhielt. Das Mangotörtchen schmeckte himmlisch lecker und die kleine Verschnaufpause tat mir richtig gut. Bevor ich mich zum historischen Städtchen Vaihingen an der Enz aufmachte, kaufte ich mir noch ein leckeres Erdbeer-Schokotörtchen, feine Pralinen und Kartoffelbrot für zuhause. Ich mag es einfach, wenn der Bäcker noch selbst sein Brot und seine Torten zubereitet und so die Bäckerkunst hochleben lässt. Für mich ist es einfach wichtig, dass regionale Unternehmen unterstützt werden und die traditionelle Handwerkskunst weitergegeben wird und nicht ausstirbt. Zudem weiß ich bei regionalen Produkten, was ich habe. In diesem Sinne viel Freude mit meinen Fotos von der Bäckerei Bürk in Güglingen. 🙂

Verfasst von

Webseite: www.isabellamueller.com . Email: post@isabellas.blog . Instagram: @isabella_muenchen . Facebook: @IsabellaMuenchen . Twitter: @IsabellaMuelle9