Sommer in Münchens Innenstadt

Isabella Müller München @isabella_muenchen

Münchens Open Air Programm „Sommer in der Stadt“ erlebte ich am Wittelsbacherplatz. Trotz Corona-Krise gibt es in der bayerischen Landeshauptstadt München auf einigen der schönsten Plätze kleinere Feste mit Fahrgeschäften, Kultur und Kunst, Sport und Spaß. Durch Zufall kam ich am Wittelsbacherplatz vorbei und entdeckte den kleinen Jahrmarkt. Der Wittelsbacherplatz, in dessen Zentrum sich das klassizistische Reiterdenkmal von Kurfürst Maximilian I. befindet, das von Thorvaldsen entworfen und 1839 feierlich enthüllt wurde, befindet sich in der Maxvorstadt. Er entstand im Zuge der Anlage der Brienner Straße und wurde 1827 nach dem ältesten deutschen Hochadel, den Wittelsbachern, getauft. Auf diesem altehrwürdigen Platz finden regelmäßig Veranstaltungen statt und diesmal wurde eine kleine Kerwe dort ausgerichtet. Neben einem kleinen Kinderkarussell gab es einige Marktstände, die von Trachten bis Pfannen über bunte Luftballons allerhand Waren anboten. Für das leibliche Wohl war dank großem Biergarten mit schattenspendenden Sonnenschirmen und vielen Imbiss-Ständen, die von deftiger Bratwurst bis zu gebrannten Mandeln kulinarische Gaumenfreuden versprachen, bestens gesorgt. Die Idee vom Sommer in der Stadt, der an vielen Plätzen trotz Corona stattfindet, fand ich einfach wunderbar. Zwar endete der kleine Jahrmarkt am Wittelsbacherplatz bereits am 6. September, aber an anderen Plätzen in München findet er bis zum 4. Oktober statt. Euch wünsche ich viel Freude mit meinen Fotos vom Sommer in der Stadt am Wittelsbacherplatz. 🙂

Verfasst von

Webseite: www.isabellamueller.com . Email: post@isabellas.blog . Instagram: @isabella_muenchen . Facebook: @IsabellaMuenchen . Twitter: @IsabellaMuelle9