Bella Italia inmitten der Leipziger Altstadt

Isabella Müller Leipzig @isabella_muenchen

Ich bin ein großer Fan der italienischen Küche und des dolce vita, das ich zu gern mit reichlich Pasta, Pizza und Chianti zelebriere. Darum verbrachte ich meinen ersten Abend in Leipzig im Pizza Pasta House, das sich direkt in Leipzigs Altstadt in der Reichsstraße 11 bis 13 befindet. Von außen etwas unscheinbar ist das Restaurant von innen umso schöner. Im gemütlichen Ambiente, das durch warme Rottöne, dunkle Holztische und Stühle mit roten Lederbezug bestimmt ist, nahm ich an einem Tisch am Fenster Platz. Nachdem die freundliche Kellnerin meine Bestellung aufgenommen hatte, wurden mir kurze Zeit später schon meine Speisen serviert. Neben einem Insalata Caprese con Mozzarella mit warmen Knoblauchbrat, gab es meine Lieblingspasta „Al Pomodoro fresco Basilico“. Besonders schön empfand ich, dass ich zwischen verschiedenen Pastasorten wählen konnte. Ich entschied mich für den Pastaklassiker Spaghetti. Zu der Pasta wurde mir frisch geriebener Parmesan gereicht. Das Essen war sündhaft lecker und vor allem das Preis-Leistungsverhältnis stimmte. Ich war sehr angetan von der authentischen, italienischen Küche, die mit bester Qualität und frischen Zutaten punktet. Zum Abschluss an dieses herrliche Abendessen gab es einen doppelten Espresso, der wieder alle müden Lebensgeister weckte. Im Pizza Pasta House in Leipzig erlebte ich ein Stück Bella Italia hautnah und ließ den Abend entspannt bei Kerzenschein ausklingen. Euch wünsche ich viel Freude mit meinen Fotos davon. 🙂

Verfasst von

Webseite: www.isabellamueller.com . Email: post@isabellas.blog . Instagram: @isabella_muenchen . Facebook: @IsabellaMuenchen . Twitter: @IsabellaMuelle9