O’zapft is bei den Wirthauswiesn in München

Isabella Müller München @isabella_muenchen

München, die bayerische Landeshauptstadt, ist bekannt für ihr größtes Volksfest der Welt, das legendäre Oktoberfest. Doch durch die Corona-Pandemie konnte das traditionelle Oktoberfest wie im Vorjahr auch dieses Jahr nicht stattfinden. Deshalb wurde bereits zum zweiten Mal die Wirtshauswiesn als Ersatz-Wiesn ins Leben gerufen. An dieser Wirtshauswiesn nehmen vom 18. September bis zum 31. Oktober 2021 51 Münchner Gaststätten teil, um wenigstens ein bisschen Wiesn-Stimmung mit ausgefeiltem Hygienekonzept aufkommen zu lassen. Dies wollte ich auf gar keinen Fall verpassen und darum war ich bei der Eröffnung der Wirtshauswiesn am 18. September in Münchens schönsten Biergarten 2020, dem Biergarten Hirschau, im Englischen Garten live dabei. Am Eingang registrierte ich mich per Luca-App und schon startete mein Besuch der Wirtshauswiesn. Bei puren Sonnenschein und begleitet von traditioneller bayrischer Live-Musik suchte ich mir im historischen Biergarten, der Platz für 1.800 Gäste bietet, ein lauschiges Plätzchen unter einem der riesigen Kastanienbäume. Danach ging es zum Selbstbedienungslokal. Neben den berühmten Steckerlfisch der Fischer-Vroni, gab es bayerische Schmankerl wie resch gegrilltes Hendl, Obazdn mit ofenfrischer Brezn sowie vegane und vegetarische Gerichte bis hin zu Kaffee und Kuchen. Natürlich durfte auch das weltberühmte Löwenbräu-Oktoberfestbier nicht fehlen, das ich zusammen mit Weißwürsten und Brezn mir genüsslich einverleibte. Die Stimmung war trotz Corona ausgelassen und ich genoss die Wirtshauswiesn in vollen Zügen. Hier erschien mir die Welt einen Augenblick lang normal wie vor Corona-Zeiten. Denn die Wirtshauswiesn versprühten Lebensfreude pur und wie heißt es so schön: „Genieße die kleinen Dinge, sie machen das Leben großartig!“. In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Freude mit meinen Fotos von einem der schönsten Biergarten Münchens, dem Biergarten Hirschau im wundervollen Englischen Garten. 🙂

Verfasst von

Webseite: www.isabellamueller.com . Email: post@isabellas.blog . Instagram: @isabella_muenchen . Facebook: @IsabellaMuenchen . Twitter: @IsabellaMuelle9