Die Schlabbergass – Café, Bistro und Restaurant – schlemmen den ganzen Tag

Isabella Mueller @isabella_muenchen

Die Schlabbergass vereint Café, Bistro und Restaurant. Hier kann ich den ganzen Tag verbringen und dabei so richtig schlemmen. Die Schlabbergass befindet sich in der historischen Glockenstraße 2, einer Seitenstraße im Zentrums Trier. Der Familienbetrieb bietet regionale und internationale Gerichte in einem rustikal-gemütlichen Ambiente an. Ich besuchte das urige Lokal im spätmittelalterlichen Fachwerkhaus, in dem früher eine Glockengießerei betrieben wurde, mit meiner Freundin am Abend. Wir wurden sofort freundlich bedient und machten es uns auf einer Lederbank mit weichen Sitzkissen darauf bequem. Die schön gestaltete Theke animierte uns den Abend mit einem Aperol-Spritz einzuleiten. Dazu gab es eine Tomatencreme-Suppe mit Sahnehaube und einen „Italienischen Salatteller“ mit bunten Blattsalaten der Saison, Tomaten, Gurken, Eier, Käse, Formschinken und Zwiebeln an fruchtigem Hausdressing. Die leichten Abendessen wurden uns schnell serviert und schmeckten richtig lecker. Wir fühlten uns in dem gemütlichen Ambiente wohl und freuten uns über die kleine Verschnaufpause von unserer Trier-Erkundungstour. Denn durch das stundenlange Laufen taten uns unsere Füße furchtbar weh. Wir genossen unseren leckeren Drink und tankten neue Energie. Nach ausgiebiger Erholungspause ging es weiter zum Hauptmarkt. Dort gibt es einen Weinstand, der von März bis November wöchentlich wechselnde Weine von Weingütern aus der Region präsentiert. Die Stimmung am Weinstand war ausgelassen und wir unterhielten uns angeregt mit vielen Menschen. Es war ein gelungener Tagesabschluss unserer Trier-Tour. Wir beide fielen selig und todmüde in unsere Hotelbetten. Ich wollte nur noch schlafen, um für den nächsten Tag fit zu sein. Wie sagte schon der deutsche Dichter Heinrich Heine: „Schlaf ist die köstlichste Erfindung!“. In diesem Sinne viel Freude mit den Fotos von dem Restaurant Schlabbergass in Trier. 🙂

Verfasst von

Webseite: www.isabella.wien . Email: post@isabellas.blog . Instagram: @isabella_muenchen . Facebook: @IsabellaMuenchen . Twitter: @IsabellaMuelle9