Die toten Mädchen von der Partyinsel

Eine mysteriöse Todesserie ereignete sich im September 2015 auf der spanischen Ferieninsel Ibiza, deren Bevölkerung von rund 142.000 Einwohner dank der Touristen im Sommer auf über 1,5 Millionen steigt. Denn Ibiza gilt aufgrund seines pulsierenden Nachtlebens als Partyhochburg, deren beliebtester Urlaubsort San Antonio ist. Dieser überzeugt nicht nur durch seine schönen Buchten, sondern auch durch seine legendären Clubs. Diesen Ferienort wählten auch zwei junge Frauen, die binnen einer Woche unter ungeklärten Umständen ums Leben kamen. Am 22. September 2015 ereignete sich der erste seltsame Todesfall an der britischen 18 Jahre alten Touristin Danielle McCallum. Die blonde, junge Frau, die in San Antonio Urlaub machte, wurde an jenem Tag wegen ihres kritischen Zustands in ein Krankenhaus eingeliefert, wo sie kurz danach auf der Intensivstation des Can Misses Hospital in Ibiza-Stadt verstarb. Die Todesursache war eine Überdosis der Partydroge MDMA, besser bekannt als flüssiges Ecstasy. Als ihre Angehörigen aus Schottland von Danielles Tod erfuhren, konnten diese nicht glauben, dass Danielle freiwillig Ecstasy konsumiert hatte. Kurz nach ihrem Tod wurde am 28. September die Leiche der 18 Jahre alten, blonden Britin Rebecca Maria Brock von einer Reinigungskraft in einem Zimmer des „Marco Polo Hotels“ in San Antonio gefunden. Rebecca war am 22. September von Carlton nach Ibiza gereist, um dort in den Geburtstag eines Freundes zu feiern. Nach Aussagen des Gerichtsmediziners war Rebecca als sie gefunden wurde bereits seit 48 Stunden tot. Die Obduktion ergab, dass diese an einem übermäßigen Konsum von MDMA gestorben war. Insgesamt hatte Rebecca 5 Päckchen mit Ecstasy-Pillen in ihrem Bauch, von denen eins kaputt gegangen war. Rebeccas Mutter, Margarita Brock konnte nicht glauben, dass ihre Tochter freiwillig die Päckchen geschluckt hatte, sondern sie ging davon aus, dass Rebecca von jemanden dazu gezwungen worden war. Bis heute werfen die seltsamen Tode der beiden erst 18 Jahre alten, blonden Frauen Fragen auf, die vermutlich nie beantwortet werden. Denn Ibiza ist bekannt für seine stark entwickelte Drogen-Szene, die von diversen Mafia-Banden bestehend aus Nordafrikanern, Südamerikanern, Osteuropäern, Italienern, Briten und Deutschen kontrolliert wird. Aber vielleicht macht gerade diese Mischung aus Drogen- und Alkoholexzessen gepaart mit orgiastischen Feiern am Strand und in den Clubs die spanische Insel für Touristen so attraktiv, die für manche auch tödlich enden kann. Dir wünsche ich viel Freude mit meinen Fotos von der Partyinsel Ibiza, wo einst zwei junge Mädchen binnen einer Woche durch Ecstasy ums Leben kamen. 🙂

Verfasst von

Webseite: www.isabellamueller.com . Email: post@isabellas.blog . Instagram: @isabella_muenchen . Facebook: @IsabellaMuenchen . Twitter: @IsabellaMuelle9