Porto Cristo – mein Geheimtipp für Mallorca

Heute entführe ich Euch in den zauberhaften Küstenort Porto Cristo. Mein Geheimtipp für die Baleareninsel Mallorca. Ich finde diesen Küstenort fernab des Massentourismus einfach wunderschön. Porto Cristo, Christushafen, befindet sich an der Ostküste Mallorcas in der Region Llevant. Ich besuche diesen Ort mit seiner malerischen Hafenbucht, der Cala Manacor, die sich zwischen dem südlich gelegenen Morro de Sa Carabassa und der Halbinsel Punta Pagell erstreckt, immer wenn ich auf Mallorca bin und gehe dort leckeren heimischen Fisch essen. Porto Cristo ist mit dem Auto ungefähr 60 Kilometer von der Inselhauptstadt Palma entfernt. Für mich ist ein Mietauto in Palma immer ein Muss, denn es gibt für mich nichts Schöneres als über die Insel mit dem Auto zu cruisen. Übrigens früher war Porto Cristo der Hafen der Stadt Manacor, heute wird er als Yachthafen genutzt. Ich parkte das Auto auf einem Parkplatz nahe des Hafens und genoss den Blick auf das tiefblaue Meer mit seinen kleinen Fischerbooten und Yachten. Die Sonne glitzerte auf dem Wasser und ich atmete die frische Meeresluft ein. Es war einfach traumhaft schön und ich hatte Appetit auf Paella. Deshalb ging es ins Ca’n Taulet, ein schönes Restaurant, mit traditioneller, einheimischer Küche, direkt am Hafen. Die Holztische waren mit weißen Stofftischdecken und Stoffservietten eingedeckt und die hellen Farben und großen Rundbögen im Gastraum zauberten eine warme Atmosphäre. Ich fühlte mich wohl und bestellte mir das Nationalgericht der Ostküste, eine original, spanische Paella. Das Gericht wurde in einer typischen Paellapfanne serviert und schmeckte einfach köstlich. Ich genoss das Essen und bedankte mich beim Kellner für das leckere Essen, bevor ich weiter mit meinem Mietauto über die Insel kurvte. Wer Lust bekommen hat mehr über Mallorca zu erfahren, kann sich gern meinen Blogbeitrag „Mallorca – traumhaft schöne Insel“ durchlesen. Viel Vergnügen mit meinen Fotos vom malerischen Küstenort Porto Cristo.

Verfasst von

Webseite: www.isabella.wien . Email: post@isabellas.blog . Instagram: @isabella_muenchen . Facebook: @IsabellaMuenchen . Twitter: @IsabellaMuelle9