Das Verbrechen des Jahrhunderts

Mord aus Liebe ist ein häufiges Motiv. Doch wenn Frauen aus Liebe ihre eigenen Kinder töten, ist das für jedermann schwer nachvollziehbar. Aber genau das hat die 32 Jahre alte Griechin Roula P. getan. Diese tötete seit 2019 nacheinander ihre 3 Töchter und das nur, weil sie ihre Ehe retten wollte. Was absolut absurd klingt, war aber tatsächlich ihr Beweggrund. Diese abscheuliche Tat wurde von den griechischen Medien als „Verbrechen des Jahrhunderts“ bezeichnet. Roula P. lebte mit ihrem Ehemann Manos und den 3 gemeinsamen Töchtern in der griechischen Hafenstadt Patras. Es gab immer wieder Streit zwischen den Eheleuten und Manos wollte sich erstmals 2019 von Roula trennen. Doch dann verstarb plötzlich die 3 Jahre alte Malena. Diese war in ein Athener Krankenhaus eingeliefert worden und verstarb dort an plötzlichen Herzstillstand ungeklärter Ursache. Keiner der Ärzte schöpfte Verdacht, dass Malena von ihrer eigenen Mutter vergiftet worden war. Am 21. März 2021 kam es erneut zu einem heftigen Streit zwischen den Eheleuten. Wenige Stunden später verstarb die erst 6 Monate alte Iris in der Wohnung ihrer Eltern. Die Ärzte stellten Herzversagen fest, das vermutlich von einem Herzfehler herrührte. Erst als die dritte Tochter, die 9 Jahre alte Georgina auch an plötzlichen Herzstillstand aus unbekannter Ursache im Krankenhaus verstarb, weckte dies den Verdacht der Polizei. Der Verlust von 3 Kindern innerhalb von 3 Jahren konnte nicht mit rechten Dingen zugehen. Deshalb ordnete die Staatsanwaltschaft zunächst eine Obduktion der 9 Jahre alten Tochter Georgina an. Diese ergab, dass das Mädchen an einer Überdosis des Narkosemittels Ketamin, das vornehmlich in der Tiermedizin verwendet wird, verstorben war. Diese Überdosis konnte nach den Ermittlern nur Roula P. gespritzt haben. Denn nach der Auswertung ihres Tablets hatte sich Roula ausführlich mit der Wirkung des Mittels Ketamin auseinandergesetzt. Die Hinweise im Laufe der Ermittlungen gegen Roula P., dass diese auch ihre zwei anderen Töchter damit vergiftet hatte, verdichteten sich, weshalb Roula P. verhaftet wurde. Beim letzten Mord an der 9 Jahre alten Geogina hatte Manos zuvor einen Termin beim Anwalt zur Einreichung des Scheidungsantrags gehabt. Roula P. glaubte, wenn ihr dritte Tochter tot war, dass Manos sie aus Mitleid nicht verlassen würde. Roula P. wurde im April 2022 wegen Mordes angeklagt und wartet im Hochsicherheitsgefängnis Korydallos in Athen auf ihren Prozess. Dir wünsche ich viel Freude mit meinen Fotos von der griechischen Stadt Piräus, die ebenfalls wie Patras eine wichtige Hafenstadt Griechenlands ist, in der einst Roula P. mit ihrer Familie gelebt hatte. 🙂

Verfasst von

Webseite: www.isabellamueller.com . Email: post@isabellas.blog . Instagram: @isabella_muenchen . Facebook: @IsabellaMuenchen . Twitter: @IsabellaMuelle9