Der Fernfahrer

Barcelona . Sagrada Familia . Reise . Spanien . IsabellaMueller . @Isabella_Muenchen .

Einer der schlimmsten deutschen Serienmörder war Volker Eckert, besser bekannt als der Fernfahrer von Hof. Dieser hatte bereits im Jugendalter seinen ersten Mord an seiner 14 Jahre alten Mitschülerin Sylvia U. am 7. Mai 1974 in Plauen begangen. Er hatte diese erwürgt und anschließend den Mord als Selbstmord getarnt, was die DDR-Volkspolizei nicht anzweifelte. Erst 1987 erhielt Volker Eckert, ein 1,80 Meter großer, hagerer Mann für zwei fast tödliche Angriffe gegen Frauen eine Freiheitsstrafe von 12 Jahren. Schon nach 7 Jahren wurde er aus der Haft entlassen. Er ließ sich in Hof nieder und arbeitete fortan als Fernfahrer. Während seiner Fahrten durch Frankreich, Spanien und Italien wurde seine Mordlust erneut entfacht. Im Zeitraum von 2001 bis 2009 ermordete er mindestens 9 Frauen, die als Prostituierte arbeiteten. Dabei ging er immer nach dem selben Muster vor. Er erwürgte zuerst die Frauen, um anschließend nekrophile Handlungen an ihren Leichen zu verüben, in dem er mit ihnen Sex hatte. Danach fotografierte er seine Opfer mit einer Polaroidkamera, schnitt ihnen ein Haarbüschel ab und nahm ein Kleidungsstück mit. Diese Souvenirs stellte er in seinem Fahrer-Cockpit und in seiner Wohnung als Trophäen aus. Auf der Rückseite der Polaroidfotos notierte er seine perversen Details zu den Morden. Wahrscheinlich hätte Volker Eckert noch unzählige weitere Morde begangen, doch eine Überwachungskamera überführte ihn. Am 3. November 2006 wurde eine Frauenleiche neben einer Nationalstraße in Katalonien gefunden. Die Überwachungskamera einer benachbarten Spedition hatte den Volvo-Lastwagen, den Volker Eckert fuhr, mit Firmenaufschrift und Kennzeichen am Fundort der Leiche gefilmt. Nach europaweiter Fahndung wurde Volker Eckert am 17. November 2006 in Wesseling bei Köln verhaftet. Im Polizeiverhör gestand Volker Eckert 6 Morde, unter anderem auch den Mord an seiner Mitschülerin Sylvia. Doch noch vor Prozessbeginn erhängte sich Volker Eckert am 2. Juli 2007 in seiner Gefängniszelle in Bayreuth. Trotzdem ermittelte die Sonderkommission „Fernfahrer“ des Polizeipräsidiums Oberfranken weiter und konnte aufgrund von Eckerts Aussagen sowie DNA-Analysen ihm noch 3 weitere Morde nachweisen. Erst im Dezember 2007 wurde die Akte Volker Eckert endgültig geschlossen. Dir wünsche ich viel Freude mit meinen Fotos von Barcelona, einem der Länder, in denen Volker Eckert bei seiner Reiseroute als LKW-Fahrer 3 Frauen getötet und deren Leichen geschändet hatte. 🙂

Verfasst von

Webseite: www.isabellamueller.com . Email: post@isabellas.blog . Instagram: @isabella_muenchen . Facebook: @IsabellaMuenchen . Twitter: @IsabellaMuelle9