Tendern auf die Lofoten (Norwegen)

Ein für mich spannendes Erlebnis war die Ausschiffung mit Tenderbooten zum Anlegesteg am Hafen von Leknes. Denn mein Kreuzfahrtschiff war einfach zu groß und so ankerte es mitten im Meer vor dem Hafen von Leknes. Ich kannte das Tendern schon von der griechischen Insel Santorini und hatte Glück auch dieses Mal blieb das Meer ruhig und ich tenderte sicher und schaukelfrei an den Hafen mit seinen markanten roten Holzhäusern. Von dort aus ging es mit dem Bus ins Zentrum von Leknes. Leknes ist eine norwegische Stadt auf den Lofoten. Die Lofoten ist eine Inselgruppe nördlich am Polarkreis, die sich auf einer Länge von 120 Kilometer im Atlantik vor der Westküste Norwegens erstreckt. Sie ist bekannt für ihre raue Westküste mit den hohen Bergen, den reißenden Flüssen, grünen Wiesen und dem Fischfang. Insgesamt umfassen die Lofoten ungefähr 80 Inseln. Die Stadt Leknes befindet sich auf der größten Lofoteninsel Vestvågøy und ist deren Verwaltungssitz. Sie liegt am Buksnesfjord und hat 2700 Einwohner. Die Stadt Leknes ist 4 Kilometer vom Hafen entfernt. Hier gibt es zahlreiche Geschäfte sowie ein modernes Einkaufszentrum und ein kleines Museum. Ich freute mich sehr in Leknes nach einigen Tagen auf dem offenen Meer und fernab der Zivilisation ein wenig shoppen zu können. In einem der vielen Restaurants gönnte ich mir eine leckere Pizza, die mit einer Schere geschnitten wurde. Hier kam ich erstmals mit der Pizzaschere in Berührung. Dieses Utensil zum Pizzaschneiden hatte ich noch nie gesehen. 🙂 Wer keine Lust auf Leknes und Einkaufen hat, wandert auf den Berg Haugheia, der 3 Kilometer vom Hafen entfernt ist. Der Weg führt über Wiesen und Wälder und bietet einen wunderschönen Ausblick über die Insel. Mir blieb dafür leider keine Zeit und so ging es mit dem Tenderboot zurück aufs Schiff. Was für ein Erlebnis. Euch viel Spaß mit den Fotos von der schönen Naturlandschaft der Lofoten.

Verfasst von

Webseite: www.isabella.wien . Email: post@isabellas.blog . Instagram: @isabella_muenchen . Facebook: @IsabellaMuenchen . Twitter: @IsabellaMuelle9

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s