Zuckerwatte, Achterbahn und jede Menge Freizeitspaß auf der Leipziger Kleinmesse

Isabella Müller Leipzig Kleinmesse Sachsen @isabella_muenchen

Sechs Wochen lang findet trotz Corona vom 11.09 bis zum 25.10.2020 jede Woche mittwochs bis sonntags ab 14 Uhr am Cottaweg in Leipzig die Kleinmesse statt. Diese seit über 110 Jahren gelebte Jahrmarktstradition besuchte ich Ende September. Dafür füllte ich vorab ein Formular aus, das ich mir online herunter geladen hatte und mitbrachte. Ich war gespannt auf die Leipziger Kleinmesse. Als ich den Kleinmessplatz betrat, strömte mir sofort der Duft von gebrannten Mandeln in die Nase. Überall lockten Stände mit Zuckerwatte, Kräppelchen und Waffeln. Wer es lieber herzhaft mag, der gönnte sich eine Thüringer Rostbratwurst im Brötchen oder eine Portion Pommes frites. Neben zahlreichen kulinarischen Köstlichkeiten gab es auch viele Fahr- und Laufgeschäfte, Los- und Schießbuden. Ich fühlte mich bei meinem Jahrmarktbesuch in meine Kindheit zurückversetzt. Die Kleinmesse mit ihrer bunten Mischung aus Fahr- und Laufgeschäften ist ein riesiges Vergnügen für Jung und Alt. Höhepunkte neben den Höhenfeuerwerk zur Eröffnung und zu Ende der Kleinmesse sind die Familientage, die jeden Mittwoch stattfinden und die Ladies Night, die jeden Freitag ab 19 Uhr beginnt. Der Rummel am Cottaweg mit seinen 40 Ausstellern auf 40.000 Quadratmetern war eine willkommene Abwechslung im Corona-Alltag, vor allem für die Schausteller ist die Kleinmesse wichtig, da sie endlich wieder Einnahmen bedeutet. Mein persönliches Highlight neben den süßen Leckereien war die 26 Meter lange Geisterbahn. Doch das ist bei Weitem nicht die einzige Attraktion, die die Kleinmesse zu bieten hat. So sorgen Achterbahnen, Luftschaukeln, Bungee-Trampoline und Autoscooter für Nervenkitzel und grenzenlosen Spaß bis zum 25. Oktober 2020. Auch geführtes Ponyreiten wird angeboten. Wer sich einfach mal wieder wie ein kleines Kind auf einem Rummel fühlen möchte, der ist hier genau richtig. Euch wünsche ich viel Freude mit meinen Fotos der Leipziger Kleinmesse am Cottaweg. 🙂

Verfasst von

Webseite: www.isabella.wien . Email: post@isabellas.blog . Instagram: @isabella_muenchen . Facebook: @IsabellaMuenchen . Twitter: @IsabellaMuelle9