Le Wei – A Taste of Asia in Wiens 1. Bezirk

Ich war heute im Restaurant Le Wei in der Heinrichsgasse 6 im 1. Wiener Gemeindebezirk essen und es war einfach nur traumhaft lecker. Das Restaurant gibt es seit 1988 und dank seinem Küchenchef und Inhaber Paul, der alle Teigwaren, Soßen und teilweise Gewürze frisch zubereitet, ist das Restaurant ein absoluter Geheimtipp, was eine ausgezeichnete asiatische Küche betrifft. Paul, der ursprünglich aus Indien stammt, aber chinesischer Abstammung ist, vereint beide Einflüsse seiner Herkunft zu einer wunderbar stimmigen Gesamtkomposition. Das Restaurant sieht von außen schlicht aus, aber seine Schönheit offenbart sich beim hineingehen. Warme Farben und lichtdurchflutete Räume zeichnen das Restaurant aus. Die Holztische sind mit Stofftischdecken eingedeckt. Die asiatischen Bedienungen sind sehr freundlich und ich fühlte mich sofort wohl. Als Vorspeise bestelle ich mir eine Spezialität des Hauses „Xiang Ling mit Hühnerfleisch, Bambussprossen und Pilzen, das auf einer Eisenplatte serviert wurde. Es zischte herrlich als ich die Platte serviert bekam und jeder Gast im Restaurant drehte sich zu mir um. Das kochend heiße Gericht schmeckte unglaublich lecker. Dazu gab es für mich noch „Yaki Tori“, 2 kleine Hühnerspieße mit Teriyaki Sauce. Das Hühnerfleisch war so zart, dass ich nur die Gabel benötige, um es vom Spieß zu lösen. Ich war begeistert. Was für ein tolles Essen im schlichten, aber sehr gemütlichen Ambiente. Das Restaurant ist zur Mittagszeit sehr gut besucht und es gibt von 11.30 – 14.30 Uhr verschiedene Mittagsmenüs, die Reis sowie eine Suppe oder Frühlingsrolle beinhalten. Als Hauptspeise gönnte ich mir eine südostasiatische Spezialität, „Thai Green Chicken Curry“, Hühnerfleisch in einer grüner Thai Curry Sauce. Das Gericht wurde mir in einer kupferfarbenen Schüssel serviert. Es duftete herrlich und ich liebte den leicht pikanten Geschmack. Ich war im 7. Gaumenhimmel angekommen. Wer asiatische Küche liebt, muss unbedingt ins Le Wei essen gehen. Das Restaurant ist ein echter Geheimtipp und die Gerichte sind einfach der Hammer. Ich schlenderte gut gelaunt aus dem Restaurant und war so begeistert, dass ich gleich diesen Blog schreiben musste. Viel Spaß mit meinen Fotos vom exzellenten Restaurant Le Wei in Wien.

Thai, Asia Restaurant Wien . Isabella Mueller . @isabella_muenchen

Verfasst von

Webseite: www.isabella.wien . Email: post@isabellas.blog . Instagram: @isabella_muenchen . Facebook: @IsabellaMuenchen . Twitter: @IsabellaMuelle9