Brauhaus Mosbach: Selbst gebrautes Bier und deftige Steaks vom Grill

Isabella Mueller, @isabella_muenchen

Das Brauhaus in Mosbach ist ein uriges Lokal mit herzhafter Küche. Mosbach ist eine Stadt im Norden des Bundeslandes Baden-Württemberg und die größte Stadt des Neckar-Odenwald-Kreises. Zugleich gehört Mosbach zur europäischen Metropolregion Rhein-Neckar. Ich war gerade mit meinen Freunden im schönen Heidelberg unterwegs und wir beschlossen spontan in das 35 Kilometer entfernte Mosbach zu fahren, um nicht nur einen Stadtbummel durch Mosbachs Altstadt mit ihren wunderbaren historischen Gebäuden zu machen, sondern auch richtig lecker und vor allem zünftig essen zu gehen. Wir lieben Brauhäuser und das in Mosbach in der Eisenbahnstraße 18 ist besonders gemütlich. Das urige Brauhaus hat nicht nur einen großen Braukessel aus Kupfer im Innenraum, sondern verfügt neben einem Wintergarten, auch über einen schönen Biergarten, der herrlich begrünt ist. Das Bier wird hier noch selber gebraut und das Essen wird frisch mit Zutaten aus der Region gekocht. Wir nahmen im Wintergarten mit rustikalen Holztischen und Stühlen Platz und bestellten neben einem frisch gezapften Bier als Vorspeise eine Spargelcremesuppe sowie bunte Rohkost- und Blattsalate mit frischen Roggenbrot und herzhaften Balsamicodressing. Die Vorspeisen waren ratz fatz aufgegessen und als Hauptgang bestellte jeder 250g feinsten Badischen Spargel. Dazu gab es Putensteaks, 250g Rumsteak vom jungen Black Angus Rind innen zart und fettarm, außen kross gegrillt und gekochten Schinken mit hausgemachten Kräuterflädle. Die Speisen schmeckten einfach super lecker. Wir waren restlos begeistert von der badischen Küche. Als Dessert gab es einen badischen Erdbeersalat mit feiner Chilinote und Vanilleeis. Wer deftiges Essen, freundlichen Service und eine frische Küche liebt, der ist im Mosbacher Brauhaus genau richtig. Ich wünsche Euch jetzt viel Freude mit meinen Fotos vom deftigen Essen im Mosbacher Brauhaus.

Verfasst von

Webseite: www.isabella.wien . Email: post@isabellas.blog . Instagram: @isabella_muenchen . Facebook: @IsabellaMuenchen . Twitter: @IsabellaMuelle9