Im absoluten SCHOKO-Rausch beim Werksverkauf der Schokoladenmanufaktur Hauswirth in Kittsee

Isabella Müller Bratislava Wien @isabella_muenchen

Im absoluten Schoko-Rausch war ich bei meinem Besuch der Schokoladenmanufaktur Hauswirth in der Marktgemeinde Kittsee im schönen Burgenland. Die Erfolgsgeschichte des Unternehmens reicht bis ins Gründungsjahr 1949 zurück, als Franz Hauswirth in Wien mit der Herstellung von Schokofiguren begann. Aufgrund der hohen Nachfrage wurde der Betrieb Anfang der 60er-Jahre ins Burgenland, in die Heimatgemeinde von Franz Hauswirth, Kittsee verlegt. Nachdem Franz Hauswirth jun. den Betrieb übernommen hatte, avancierte dieser zum größten österreichischen Hersteller von saisonalen Schokoprodukten. Seit 2006 wird die Schokoladenmanufaktur von den Brüdern Roman und Peter Hauswirth erfolgreich in der dritten Generation geführt. Im Stammwerk in Kittsee findet ein Werksverkauf statt, den ich mir als alte Naschkatze natürlich nicht entgehen lassen wollte. Beim Betreten den Geschäftes verschlug es mir die Sprache, denn überall gab es süße Köstlichkeiten. Das reichhaltige Angebot reichte von Pralinen über Konfekt, Tafelschokolade, Schokobananen, Dragees, Geleeartikel bis hin zu erlesenen Früchten in Zartbitter-Schokolade. Hier gab es wirklich alles, was das Herz eines echten Schokoladenfans höher schlagen lässt und das Beste zu günstigen Preisen. Ich deckte mich mit Mozart-Kipferl aus edlem Marzipan und feinstem Nougat sowie mit Maroni-Konfekt und jeder Menge Schokobananen und Geleestangen mit Aprikosengeschmack ein. Ich war begeistert von den qualitativ hochwertigen Erzeugnissen und der Produktvielfalt, die auch ganzjährig weltweit in den Supermärkten zu finden sind. Wer noch tiefer in die Schokoladen-Welt der Firma Hauswirth eintauchen möchte, kann gegen Voranmeldung eine Gruppenführung buchen und in der gläsernen Fabrik einen Blick hinter die Kulissen werfen. Meine Einkaufstaschen waren prall mit den süßesten Naschereien gefüllt und ich machte mich wieder auf meinen Heimweg. Euch wünsche ich viel Freude mit meinen Fotos des Werksverkaufs der Schokoladenmanufaktur Hauswirth in Kittsee. 🙂

Verfasst von

Webseite: www.isabella.wien . Email: post@isabellas.blog . Instagram: @isabella_muenchen . Facebook: @IsabellaMuenchen . Twitter: @IsabellaMuelle9