L`Asino che Ride: Holzofenpizza beim Ristorante „Zum lachenden Esel“ Vienna

Isabella Mueller, @isabella_muenchen

Das italienische Ristorante „Zum lachenden Esel“ befindet sich in der Dorotheergasse 19 mitten im Herzen Wiens. Hier wird mit den besten italienischen Zutaten und viel Leidenschaft gekocht. Ein Stück Italien im Zentrum Wiens. Ich bin ein großer Freund der italienischen Küche und wollte unbedingt die Holzofenpizza probieren, von der mir viele meiner Bekannten vorgeschwärmt hatten. Ich betrat das Restaurant, das in warmen Farben eine behagliche Atmosphäre zaubert und nahm im schönen Gewölbe an einem weiß eingedeckten Tisch mit Stoffservietten Platz. Das Restaurant wird von einem italienischen Paar betrieben und die sympathische Chefin selbst bediente mich und meine Freundin. Ich fühlte mich sofort wohl in dieser familiären Atmosphäre. Das Restaurant befindet sich in einem liebevoll dekorierten Gewölbe mit schönen Wandbildern und einem wirklich sehenswerten mit bunten Mosaiken verzierten Pizzaofen. Neben den Holzofenpizzen werden original italienische Spezialitäten wie Pasta, Fisch und Fleisch angeboten. Ich bestellte mir eine Pizza Diavola mit
Tomaten, Mozzarella, scharfer Salami Ventricina, scharfer Pfefferoni und Cocktailtomaten. Meine Freundin wählte die Pizza Piccante mit Tomaten, Mozzarella und scharfer Salami Ventricina. Dazu wurde uns eine Menage mit Salz- und Pfeffer sowie Olivenöl und Balsamico gereicht. Die Pizzen schmeckten super lecker, der Boden war herrlich kross und die Salami Ventricina, eine Chilisalami aus Abruzzen, war feurig scharf. Wir zelebrierten unser Pizzaessen und gönnten uns als Abschluss eine heiße Tasse italienischen Espresso. Wer original italienische Gastfreundlichkeit und die italienische Küche liebt, der ist im Restaurant „Zum lachenden Esel“ genau richtig. Euch wünsche ich viel Vergnügen mit meinen Fotos von meiner krossen und pikanten Holzofenpizza, möge Euch beim Anblick meiner Pizza das Wasser im Munde zusammen laufen. 🙂

Verfasst von

Webseite: www.isabella.wien . Email: post@isabellas.blog . Instagram: @isabella_muenchen . Facebook: @IsabellaMuenchen . Twitter: @IsabellaMuelle9