Der internationale Welthundetag

Am 10. Oktober ist der internationale Welthundetag, der den besten Freund des Menschen, unsere Vierbeiner ehrt. Aus diesem Anlass möchte ich heute meinen kleinen, neuen Freund auf vier Pfoten, Charly, vorstellen. Nach dem Tod meines geliebten Golden Retrievers Rob, der fast 14 Jahre an meiner Seite war, gibt es seit über sechs Monaten den kleinen West Highland White Terrier Charly. Diese Hunderasse wurde weltweit vor allem durch die Cesar Werbung berühmt, in der der Westie jeden mit seiner Lakritzschnauze und den kleinen dunklen Knopfaugen gepaart mit seinem schneeweißen Fell verzaubert. Doch die Westies sind keine Schoßhündchen und brauchen viel Auslauf. Mein Charly ist wirklich ein Terrier wie es im Buche steht. Total unerschrocken, verspielt und wachsam. Diese Hunderasse wurde seit dem 19. Jahrhundert in Schottland zur Jagd auf Füchse, Marder und Otter eingesetzt. Denn diese Terrier verfolgen furchtlos ihre Beute bis in den Bau und scheuchen diese dann heraus. Die kleine Hunderasse gilt als direkter Nachfolger der alten schottischen Jagdterrier und ist wirklich mutig. So mutig, dass Charly am liebsten alle Autos, die an ihm vorbeifahren, jagen will. Charly ist zudem ein echter Wachhund, der sein Revier lautstark durch kräftiges Bellen zum Leidwesen seines Frauchens verteidigt. Neben ausgiebigen Spielen und seinen plüschigen Dinosaurier überall im Haus herumzutragen, liebt er es Auto zu fahren, denn da kann Charly so richtig tief und fest schlafen. Das Westies richtige kleine Spaßvögel sind, kann ich nur unterschreiben. Auch Charly treibt seinen Schabernack liebend gern, wenn ich aus dem Haus bin. Dann werden die Kissen vom Sofa stibitzt und im ganzen Haus verteilt. Aber ich kann dem kleinen Fellknäuel einfach nicht böse sein, vor allem abends, wenn ich Fernsehschaue und Charly in meinen Armen auf meiner Kuscheldecke liegt und alle viere von sich streckt, dann sind alle begangenen Hundestreiche vergessen. Ich liebe es einfach mit ihm zu schmusen und da ich jetzt genug von meinem neuen vierbeinigen Mitbewohner geschwärmt habe, der gerade aufs Sofa gehüpft ist, wünsche ich allen einen wunderschönen Welthundetag und viel Freude mit meinen Fotos von Charly. 🙂

Verfasst von

Webseite: www.isabellamueller.com . Email: post@isabellas.blog . Instagram: @isabella_muenchen . Facebook: @IsabellaMuenchen . Twitter: @IsabellaMuelle9

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.