Bella Italia im Mia Casa Vienna

Wer typisch italienisch essen will, der sollte ins Mia Casa gehen. Das Restaurant befindet sich in der Perfektastraße 18 im 23. Wiener Gemeindebezirk. Es ist ein familiengeführtes, italienisches Restaurant in modernen Ambiente. Ich mag das Mia Casa mit seiner schlichten Dekoration, den puren Holztischen, auf denen moderne Salz- und Pfefferstreuer stehen. Ich nehme im Wintergarten Platz und lasse meine Blicke schweifen. Die hellbraunen Holztönen zaubern in Kombination mit den roten Wandtönen eine warme Atmosphäre. Ich werde freundlich bedient und bestelle mir als Vorspeise „Caprese con prosciutto San Daniele“, Büffelmozzarella mit Cherrytomaten, Prosciutto San Daniele und Rucola. Meinen Wunsch den Caprese-Salat ohne Schinken zu bekommen, wird sofort entsprochen und mir werden sogar Alternativen angeboten. Ich lehne dankend ab und wenig später kommt meine Vorspeise. Zum Salat wird mir neben Olivenöl und Balsamico noch warmes Pizzastangenbrot aus dem Holzofen gereicht. Denn im Mia Casa werden alle Pizzen im Holzofen zubereitet. Der Kern des Büffelmozzarellas ist wunderbar flüssig und die Cherrytomaten herrlich süß. Als Hauptspeise gibt es Pasta. Ich kann aus verschiedenen Nudelsorten wie Spaghetti, Tortellini, Penne, Pappardelle und Gnocchi wählen. Ich entscheide mich für Pappardelle mit „Pollo e fungi. Dazu bietet mir der Kellner frisch geriebenen Grana Padano an. Die Pasta ist kochend heiß, die salzigen Parmesanflocken zerschmelzen auf der Zunge und die Hühnerfiletspitzen sind butterzart. Die Gerichte sind wirklich gut, der Service sehr zuvorkommend und die Preise fair. Das Restaurant hat eine wunderschöne, überdachte Terrasse für alle, die im Sommer gerne im Freien sitzen. Eine Etage tiefer befindet sich ein großer Gastraum, in dem Feste ausgerichtet werden können. Im Mia Casa wird traditionell italienisch gekocht und großen Wert auf frische und qualitativ hochwertige Zutaten gelegt. Ein Restaurant ohne Schnörkel mit guter italienischer Küche. Viel Spaß mit meinen Fotos vom Mia Casa im 23. Wiener Gemeindebezirk.

Verfasst von

Webseite: www.isabella.wien . Email: post@isabellas.blog . Instagram: @isabella_muenchen . Facebook: @IsabellaMuenchen . Twitter: @IsabellaMuelle9