Köstlichkeiten aus Griechenland und Ouzo satt im Restaurant Artemis

Isabella Mueller, @isabella_muenchen

Im Herzen der Stadt Wiesloch befindet sich in der Hauptstraße 78 das griechische Restaurant Artemis, das seit 2015 von einem griechischen Ehepaar geführt wird. Das Ambiente des Restaurant ist modern mit viel Holz und typisch griechischen Accessoires gestaltet. Das Restaurant lebt nach der Philosophie: „Ohne Essen, trinken und gute Freunde, wäre das Leben ein Irrtum“. Ich und meine Freunde konnten dieser Einstellung nur zustimmen und darum ging es zum Essen ins Restaurant Artemis. Wir wählten einen schönen Platz am Fenster und machten es uns auf den Lederbänken bequem. Zur Begrüßung gab es das griechische Nationalgetränk, einen eiskalten Ouzo aufs Haus. Als Vorspeise wählte ich einen „Griechischen Bauernsalat mit Fetakäse, Oliven, Peperoni, Tomaten, Zwiebeln, Gurken, Dakos und Paprika an feinstem Olivenöl“. Meine Freunde entschieden sich für „Gegrillte Peperoni mit Knoblauch“ und einer hausgemachten „Tomatencremesuppe mit Sahne“. Die Vorspeisen sahen nicht nur himmlisch lecker aus, sie ließen unsere Genießerherzen höher schlagen. Als Hauptgang wählte ich „Hähnchenbrustfilet mit Pfefferrahmsauce, Zaziki und Salat“. Meine Freunde entschieden sich für „Lammfilets mit Gemüse, Salat und Ofenkartoffeln“ sowie „Giros vom Drehspieß mit Tomatenreis, Salat und Zazki“ und „Giros aus dem Backofen verfeinert mit Metaxasauce, Schmelzkäse, Tomatenreis und Salat“. Wir alle wurden dank der köstlichen Gerichte kulinarisch verzaubert. Wir fühlten uns bei unseren griechischen Gastgebern richtig wohl und genossen unser Beisammensein in diesem gastfreundlichen Restaurant in vollen Zügen. Das Restaurant überzeugte uns in allen Punkten: wunderschöne Gasträume, herrlicher Freisitz, frische, authentische griechische Gerichte, herzlicher Service und faire Preise. Wir waren alle selig und ich kann abschließend nur sagen, dass ein gutes Essen, Balsam für die Seele ist. In diesem Sinne viel Freude mit meinen Fotos von den feinen griechischen Gaumenfreuden im Restaurant Artemis in Wiesloch.

Verfasst von

Webseite: www.isabella.wien . Email: post@isabellas.blog . Instagram: @isabella_muenchen . Facebook: @IsabellaMuenchen . Twitter: @IsabellaMuelle9

Kommentar verfassen