Xia Pavillion: Asiarestaurant in Wiesloch

Isabella Mueller @isabella_muenchen

Das Restaurant Xia Pavillion befindet sich in den Weinäckern 13/15 in Wiesloch, einer Stadt mit rund 26.000 Einwohnern im nördlichen Baden-Württemberg, etwa 13 km südlich von Heidelberg. Ich besuchte das Restaurant zur Mittagszeit und wählte das Lunch Buffet mit Sushi, das täglich von 11.30 – 15.00 Uhr angeboten wird. Ab 17.30 – 23.00 Uhr gibt es auch das Deluxe Buffet, das den Teppanyaki Grill beinhaltet. Dieser wird sonn- und feiertags auch ab 11.30 Uhr angeboten. Wer keine Lust auf Buffet hat, kann auch à la carte bestellen. Das Restaurant ist wunderschön im asiatischen Stil eingerichtet und ich fühlte mich sofort wohl. Die Bedienung war sehr freundlich und brachte mir und meiner Freundin die Getränke sehr schnell. Als Begrüßungstrunk bekamen wir einen chinesischen Aperitif aufs Haus. Als Vorspeise gab es für mich vom Buffet Nigri-Sushi mit Wasabi, Ingwer und Sojasauce. Meine Freundin wählte eine pikant-säuerliche Suppe. Das Sushi und Buffetangebot war sehr groß und es gab reichlich zu essen und das Beste so oft man wollte. Eben ein typisches „All you can eat“ Buffet. Als Hauptspeise gab es für mich Hühnerbrust in Curry Sauce mit Kokosmilch nach „THAI-ART“, dazu Duftreis sowie Hühnerspieße in Erdnusssauce. Meine Freundin wählte kross gebackene Ente mit buntem Wokgemüse. Das Essen schmeckte sehr lecker und das Gemüse war knackig und frisch. Wir gingen natürlich ein weiteres Mal zum Buffet und genossen das frische asiatische Essen. Danach gab es noch Dessert in Form von frischen Erdbeeren mit kunterbunten Eis. Mein Kindheitstraum war wahr geworden. Neben einer großen Auswahl an frischen Obst, gab es noch Puddings sowie diverse Kuchen und Eissorten. Es fehlte an nichts und wir waren rundum zufrieden. Als Abschluss gab es für jeden noch einen Glückskeks und wir wurden persönlich mit Handschlag verabschiedet. Das Xia Pavillion ist für mich ein tolles asiatisches Restaurant, das mit frischen Zutaten kocht und neben einem wunderschönen Ambiente noch einen sehr freundlichen Service hat. Wer lecker asiatisch essen gehen möchte, der ist hier genau richtig. Euch wünsche ich viel Freude mit meinen Fotos vom asiatischen Restaurant Xia Pavillion in Wiesloch. 🙂

Verfasst von

Webseite: www.isabellamueller.com . Email: post@isabellas.blog . Instagram: @isabella_muenchen . Facebook: @IsabellaMuenchen . Twitter: @IsabellaMuelle9