Ein Stück Griechenland im Herzen Leipzigs

Isabella Müller Leipzig Sachsen @isabella_muenchen

Ein Stück Griechenland erlebte ich mitten im Herzen der sächsischen Großstadt Leipzig. Hier besuchte ich in der Reichsstraße 15 bis 18 das griechische Restaurant Elliniki. Im modern gestalteten Restaurant mit schönen griechischen Details nahm ich an einem Tisch am Fenster Platz. Schnell wurde vom freundlichen Ober meine Bestellung aus der Mittagskarte, die werktags von 11 bis 16 Uhr gültig ist, aufgenommen. Nach kurzer Zeit wurde mir mein „Kotópoulo Filéto“, zartes Hühnerfilet mit Kräuterbutter an Tomatenreis und gefüllte Champignonköpfe überbacken mit Metaxasauce serviert. Die Speisen schmeckten vorzüglich und ich genoss meine Mittagspause in diesem stylischen Ambiente. Das Restaurant Elliniki besticht durch seine kreative griechische Küche, in der Zutaten bester Qualität verwendet werden gepaart mit griechischer Gastfreundlichkeit. Ich war begeistert von den leckeren Speisen, die mit ganz viel Heimat im Herzen nach original griechischen Rezepten gekocht werden. Das Elliniki bietet authentische, griechische Küche zu fairen Preisen im wunderschöner Atmosphäre an. Zum Abschluss bekam ich einen Ouzo Plomari, das griechische Nationalgetränk schlechthin, aufs Haus. Wer in Leipzig richtig lecker griechisch im hippen Flair essen gehen will, der ist im Restaurant Elliniki genau richtig. In diesem Sinne viel Freude mit meinen Fotos davon. 🙂

Verfasst von

Webseite: www.isabella.wien . Email: post@isabellas.blog . Instagram: @isabella_muenchen . Facebook: @IsabellaMuenchen . Twitter: @IsabellaMuelle9