Der herrliche Bauernmarkt in Viernheim: einkaufen wie auf dem Bauernhof

Isabella Mueller

Jeden Freitag ab dem 18. Januar bis 20. Dezember 2019 findet auf dem Stadtplatz zwischen dem Rhein-Neckar-Zentrum und dem Kinopolis in Viernheim der Bauernmarkt statt. Ich liebe diesen urigen Markt und immer wenn ich in der Nähe bin und Zeit habe, besuche ich diesen besonderen Markt, der sich durch frische Lebensmittel aus der Region auszeichnet. Sein Sortiment reicht von Wurstspezialitäten, Frischgeflügel, Bauernbrot, hausgemachten Nudeln, selbst gebackenen Kuchen bis hin zu Apfelsaft und Apfelwein. Hier gibt es zudem eine große Auswahl an regionalen Obst und Gemüse. Diesmal war ich im Frühling auf dem Markt, der von 08.30 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet ist und ich kaufte weißen Spargel sowie herrlich duftende Erdbeeren direkt aus dem hessischen Ort Lampertheim. Hier trifft sich nicht nur der Einheimische und hält mit der Marktfrau einen Plausch, auch bei Touristen ist der schöne Markt sehr beliebt. Kulinarisch gibt es viele Stände, die frisch zubereitete Speisen anbieten und auch der Weinliebhaber kommt hier nicht zu kurz, denn Weingüter verkosten ihre Kunden mit einem guten Tropfen vor Ort. Wer in Viernheim ist und Lust auf qualitativ hochwertige Lebensmittel aus der Region hat, der ist hier genau richtig. Ich kann diesen quirligen Bauernmarkt jedem nur ans Herz legen. In diesem Sinne viel Freude mit meinen Fotos vom hessischen Bauernmarkt in Viernheim.:)

Verfasst von

Webseite: www.isabella.wien . Email: post@isabellas.blog . Instagram: @isabella_muenchen . Facebook: @IsabellaMuenchen . Twitter: @IsabellaMuelle9