Sizilianisch Essen im Restaurant Extravergine in Messina

Isabella Mueller

Bei meiner Erkundungstour durch die sizilianische Hafenstadt Messina, die im Nordosten Siziliens liegt, wollte ich unbedingt typisch sizilianisch Essen gehen und entdeckte das Restaurant Extravergine. Das Restaurant mit seiner Glasfront und roten Marmorfassade sprach mich sofort an und so entschied ich mich dort speisen zu gehen. Ich bekam einen wunderschönen Platz am Fenster und bewunderte die stylische Inneneinrichtung des Restaurants. Die weißen Marmortische harmonierten perfekt zur modernen Deckenbeleuchtung und dem in schwarz-und weiß Tönen edel gestalteten Ambiente. Ich freute mich sehr, hier zu essen und wurde vom chicen Kellner, der elegant in schwarz-weiß gekleidet war, bedient. Das Speisen im Restaurant gestaltete sich aber dann doch etwas Schwieriger als ich gedacht hatte. Denn die Speisekarte war komplett in italienischer Sprache und eine englische Speisekarte gab es nicht. Das tat meiner Stimmung aber keinen Abbruch, denn der Restaurantleiter kam persönlich zu mir und war sehr bemüht mir seine Speisekarte auf englisch zu übersetzen, was für eine Gastfreundlichkeit. Selbst sein Koch kam hinzu und wir verständigten uns auf einen Büffelmozzarellasalat mit Tomaten und frischen Brot als Vorspeise und gegrillte Hähnchenbrust mit einem bunt gemixten Blattsalat als Hauptspeise. Das Essen war wunderbar angerichtet und schmeckte ausgezeichnet. Ich war total begeistert vom super freundlichen Service des Restaurants und kann nur jedem einen Besuch in diesem Restaurant empfehlen. Gestärkt und glücklich setzte ich meine Entdeckungstour in Messina fort. Ich wünsche Euch jetzt viel Freude mit meinen Fotos vom leckeren Essen im Restaurant Extravergine in Messina.


Messina . Sizilien . IsabellaMueller. @Isabella_Muenchen

Verfasst von

Webseite: www.isabella.wien . Email: post@isabellas.blog . Instagram: @isabella_muenchen . Facebook: @IsabellaMuenchen . Twitter: @IsabellaMuelle9