XMAS-Shopping in Deutschlands größtem Erlebnis-Gartencenter

Ich bin ein großer Fan der Advents- und Weihnachtszeit. Für mich gibt es nichts Schöneres als die besinnliche Weihnachtszeit mit einer glitzernden Weihnachtsdeko einzuläuten. Darum machte ich einen Sonntagsausflug zu Deutschlands größtem Erlebnis-Gartencenter Mauk bei Lauffen am Neckar. Hier werden jeden Sonntag von Ende Februar bis Weihnachten die Pforten für Gartenfans geöffnet. Ich liebe dieses Traditionsunternehmen, das auf eine lange Firmengeschichte zurückblickt und 1856 von Karl Gottlieb Mauk gegründet wurde. Mittlerweile besteht es aus zwei selbständig geführten Familienunternehmen mit insgesamt sieben Standorten. Mein Lieblingsstandort ist der Markt in Lauffen am Neckar. Dort bekomme ich alles für mein kleines Heim und den Garten. Besonders zur Weihnachtszeit ist das einer meiner absoluten Lieblingsgeschäfte, was Weihnachtsdekorationen betrifft. Ich liebe es mein trautes Heim so richtig glitzernd und weihnachtlich zu gestalten und bei Mauk werde ich immer fündig. Das Auto war schnell geparkt und es herrschte reger Betrieb. Denn das Gartencenter ist ein beliebtes Ausflugsziel bei Jung und Alt, das liegt nicht nur an den schönen Produkten, sondern auch am leckeren Essen im Restaurant Sagenhaft sowie dem großen Abenteuerspielplatz für Kinder. Ich betrat die Einkaufswelt und wurde in eine Weihnachtszauberwelt bestehend aus Glanz und Glitter entführt. Überall funkelte es und ich genoss es durch die Gänge zu flanieren und die wunderschönen Weihnachtskreationen zu bestaunen. Ich deckte mich mit allerhand neuen Dekoartikeln ein und verbrachte Stunden in dieser süßen Weihnachtswunderwelt. Zum Leidwesen meines Portemonnaies hatte ich wieder zu viel Geld ausgegeben. Dafür ging ich aber mit einem seligen Lächeln und jeder Menge Dekoration nach Hause. Daheim angekommen machte ich mich gleich daran, die ganze Wohnung in ein glitzerndes Weihnachtsland zu verwandeln. Dabei lauschte ich dem Weihnachts-Evergreen: „It´s beginning to look a lot like Christmas“ und war einfach nur glücklich. Wie heißt es so schön: „Believe in the magic of the Moment!“. In diesem Sinne viel Freude mit meinen Fotos von der zauberhaften Weihnachtswelt im Erlebnis-Gartencenter Mauk. 🙂

Verfasst von

Webseite: www.isabella.wien . Email: post@isabellas.blog . Instagram: @isabella_muenchen . Facebook: @IsabellaMuenchen . Twitter: @IsabellaMuelle9

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.