Like Ice in the Sunshine – Ice Time im Eiscafé del Corso

Isabella Mueller @isabella_muenchen

Sonne und leckeres Eis gehören für mich einfach zusammen wie Bonnie und Clyde. Die Sonne schien herrlich über Bambergs Altstadt und ich hatte Lust auf Eis. Zufällig kam ich am Eiscafé del Corso, das sich mitten im Herzen Bambergs in der Oberen Brückenstraße 8 befindet, vorbei. Der schöne Freisitz und das modern gestaltete Café machten mir die Entscheidung einfach hier einen Eisbecher essen zu gehen. Die Eisdiele zählt in Bamberg zu einer der besten und ist dafür bekannt auf Farb- und Aromastoffe bewusst zu verzichten. So werden nur natürliche Produkte verwendet und das zu 100 Prozent. Das Eiscafé verfügt zudem über 60 Eisspezialitäten und Kreationen aus eigener Herstellung. Ich bestellte mir bei der freundlichen Bedienung einen extra großen Früchteeisbecher mit einem starken Espresso. Der Eisbecher wurde mir schon nach kurzer Zeit zusammen mit meinen Espresso serviert. Er war ein wahrer Augenschmaus und schmeckte fantastisch. Die frischen Früchte in Kombination mit Vanille- und Erdbeereis lösten bei mir im Mund eine gigantische Geschmacksexplosion aus. Ich war im 7. Genusshimmel angekommen. Nach dieser köstlichen Eiskreation begab ich mich wieder auf Entdeckungsreise durch Bamberg. Das del Corso hatte mich voll überzeugt und ich konnte dank dieses leckeren Eisbechers neue Energie tanken. Wie heißt es so treffend: „All you need is love and maybe a little ice cream!“. In diesem Sinne viel Freude mit meinen Fotos von dem wunderbaren Eiscafé del corso in Bamberg. 🙂

Verfasst von

Webseite: www.isabellamueller.com . Email: post@isabellas.blog . Instagram: @isabella_muenchen . Facebook: @IsabellaMuenchen . Twitter: @IsabellaMuelle9