Bratwurst satt im Restaurant Eulenspiegel in Bamberg

Isabella Mueller @isabella_muenchen

Bei meinem Besuch der Stadt Bamberg wollte ich unbedingt typisch fränkisch essen gehen. Ich wurde im urigen Restaurant Eulenspiegel fündig. Das Restaurant ist bekannt für seine herzhafte, fränkische Küche und existiert bereits seit 30 Jahren mitten im Herzen Bambergs. ​Der idyllische Außenbereich mit Blick auf das alte Rathaus verschmilzt nahezu mit der charmanten Altstadt und bietet eine einladende Ruheoase mitten in der Stadt, von der aus jeder Gast das bunte Treiben dieses romantischen Weltkulturerbes verfolgen kann. Ich nahm im gemütlichen Restaurant an einem rustikalen Holztisch Platz. Der ganze Gastraum war mit Puppen des berühmten Schalks Till Eulenspiegel dekoriert. Neben nostalgischen Accessoires und einer wunderbaren Holztheke, zauberten antike Kronleuchter in Kombination mit modernen Wandbildern eine Wohlfühlatmosphäre. Ich bestellte mir bei der freundlichen Bedienung den „Fränkischen Bratworschtteller mit Nürnbergern, grober und feiner Bratwörscht, Sauerkraut, Senf, Brot und Meerrettich“. Das Essen wurde mir schnell serviert und die deftige Hausmannskost schmeckte richtig gut. Ich war sehr zufrieden und trank auf das köstliche Essen ein leckeres Pils aus der Brauerei St. Georgenbräu. Das Eulenspiegel ist ein uriges Restaurant mit guter fränkischer Küche zu fairen Preisen. Der Service war freundlich und das Essen war schmackhaft. Hier werden fränkische Spezialitäten, saisonale Speisen, herzhafte Brotzeiten sowie vegetarische Gerichte serviert. Wer deftige Hausmannskost gepaart mit regionalen Bieren und Weinen mag und echt fränkisch speisen will, der sollte unbedingt in das Restaurant Eulenspiegel gehen. Ich kann es nur empfehlen. In diesem Sinne viel Freude mit dem urigen Restaurant Eulenspiegel mitten in Bambergs Altstadt. 🙂

Verfasst von

Webseite: www.isabella.wien . Email: post@isabellas.blog . Instagram: @isabella_muenchen . Facebook: @IsabellaMuenchen . Twitter: @IsabellaMuelle9