Süße Pause mit Kirschtorte und heißem Espresso

Isabella Mueller, @isabella_muenchen

Bei meiner Spritztour durchs Ländle, wie das Bundesland Baden-Württemberg, liebevoll genannt wird, machte ich in Stettfeld eine kurze Pause. Mein Magen knurrte und ich entdeckte die Bäckerei und Konditorei Thollembeek. Diese befindet sich in einem modernen Neubau mit stylischen Interieur in Form von braun-schwarzen Lederbänken und Sesseln sowie coolen Industrielampen. Ich bestellte mir eine Tasse Espresso mit einer sündigen Kirschtorte, einer wahren Kalorienbombe, aber dafür himmlisch lecker. Man gönnt sich ja sonst nichts. Ich machte es mir im Sessel bequem und genoss jeden Bissen des Kuchens. Dabei stöberte ich in der Firmengeschichte der Bäckerei. Die Bäckerei und Konditorei Thollembeck wird seit 2018 von dem gleichnamigen Ehepaar Thollembeck betrieben. Diese hatten es sich zur Aufgabe gemacht, das Traditionsunternehmen Gerweck, das seit 110 Jahren existierte, weiter zu führen. Ihre Philosophie ist es regionale Rohstoffe aus dem Kraichgau und Baden-Württemberg zu verwenden. Die Backwaren werden per Hand nach betriebseigenen Rezepturen hergestellt. So werden die Croissants von Hand touriert. Das Unternehmen leistet als Ausbildungsbetrieb seinen Beitrag zur Nachhaltigkeit. Das Sortiment reicht von selbst gemachten Kuchen und Torten über Brote aus den eigenen Vor- und Sauerteigen, Laugengebäck bis hin zu herzhaften Snacks. Die Liebe zum Handwerk und die hohen Qualitätsansprüche an die Produkte schmeckte ich. Die Torte war sehr lecker und mein Espresso duftete herrlich. Dies lag daran, dass hier vollmundige Café-Crema-Blend vom hochwertigen Hochlandkaffee aus Zentralamerika verwendet wird. Ich zelebrierte meine Kaffeepause in vollen Zügen, bevor ich wieder durchs Ländle cruiste. Wie heißt es so schön: „Good ideas start with coffee“. In diesem Sinne viel Freude mit meinen Fotos von der Bäckerei und Konditorei Thollembeek in Stettfeld. 🙂

Verfasst von

Webseite: www.isabella.wien . Email: post@isabellas.blog . Instagram: @isabella_muenchen . Facebook: @IsabellaMuenchen . Twitter: @IsabellaMuelle9