Nachhaltiger Kaffee-Genuss im kleinsten Café Wiens: dem Fenster Café

Isabella Mueller @isabella_muenchen Wien

Schon lange kein Geheimtipp mehr ist das kleinste Café in Wien im 1. Wiener Gemeindebezirk am Fleischmarkt 9 in einer verwinkelten unscheinbaren Gasse. Hier wird durch ein kleines Fenster einer der besten Kaffees Wiens kredenzt. Ich liebe guten Kaffee und deshalb ging es zum Fenster Café, in dem Third Wave Coffee verkauft wird. The Third Wave of Coffee ist eine Konsumhaltung, in der Kaffee als Genussmittel und nicht als bloße Ware betrachtet wird. So wird die Kaffeebohne vom Anbau, über den Handel bis hin zur Röstung und Verarbeitung genau beobachtet und mit großer Sorgfalt behandelt. Ich war gespannt auf dieses einmalige Geschmackserlebnis und war überrascht wie viel Andrang im kleinsten Café Wiens herrschte. Eine ganze Menschenschlange wartete auf ihr einzigartiges Kaffee-Erlebnis und ich gesellte mich dazu. Die Wartezeit hielt sich in Grenzen und nach kurzer Zeit wurde mir ein leckerer Cornettoccino, ein Cappuccino in einer Waffeltüte, die mit Vollmilchschokolade ausgekleidet war, zubereitet. Ich konnte es kaum erwarten diesen Augenschmaus zu probieren und war überrascht wie genial diese Kaffeespezialität schmeckte. Das Beste der Kaffee läuft tatsächlich nicht aus der Waffeltüte aus. Mit diesem besonderen Geschmackserlebnis war ich nicht allein, denn die Massen, die sich um das kleine Fenster ragten, schwärmten in den höchsten Tönen von diesem besonderen Kaffee-Genuss. Das Fenster Café ist zu einem wahren Hot Spot für alle Kaffeeliebhaber geworden, denen Nachhaltigkeit wichtig ist. Die Becher sind umweltfreundlich und der Espresso kostet nur unglaubliche 95 Cent. Das Fenster Café ist ein wahres Paradies für alle Kaffee-Liebhaber und eine gelungene Institution in Wien. Übrigens im Fenster Café wird Bargeldlos bezahlt, deshalb unbedingt eine EC oder Kreditkarte mitnehmen, sonst kommt man nicht in diesen unglaublichen Kaffee-Genuss. In diesem Sinne viel Freude mit meinen Fotos vom kleinsten Café in Wien, dem Fenster Café. 🙂

Verfasst von

Webseite: www.isabella.wien . Email: post@isabellas.blog . Instagram: @isabella_muenchen . Facebook: @IsabellaMuenchen . Twitter: @IsabellaMuelle9