Osterbrunch im Traditionsunternehmen Gerstner K. u. K. Hofzuckerbäckerei in Wien

Osterbrunch im Traditionsunternehmen Gerstner, Wien. Ich hatte das Vergnügen den Osterbrunch am Ostersonntag in der weltbekannten Konditorei Gerstner K. u. K Hofzuckerbäckerei, die es seit 170 Jahren gibt, genießen zu dürfen.

Ich wurde freundlich begrüßt und platziert an einem Tisch mit wunderschönen Blick auf die Oper. Anschließend erklärte mir der freundliche Kellner den Ablauf des Buffets. Es gab ein reichhaltiges Vorspeisenbuffet, dass ab 11 Uhr eröffnet wurde. Der Anblick des Buffets war ein Augenschmaus. Wunderbar angerichtet in den Räumlichkeiten der privaten Bar. Hier gab es unter anderem Seeteufel, Lachstatar, Spargelsalat mit frischen Himbeeren, eine reichhaltige Auswahl an Meeresfrüchten, Käse, Gebäck. Schinken, Salate, Dips und Soßen. Ich war überwältigt vom Geschmack der Vorspeisen und bediente mich mehrmals am Buffet. 

Danach wählte ich aus den Dreierlei Hauptspeisen. Ich entschied mich für die Goldbrasse an Erbsen-Kochsalat mit Gnocchi an Safransoße, die ausgezeichnet schmeckte. Weiter konnte ich wählen zwischen Zweierlei vom Kaninchen an Vanille-Karotten, Sonnenweizen und Orangensoße, oder Bärlauch-Kartoffeln mit Cannelloni, Oliven und Mandeln. Ich hätte alle 3 Gerichte probieren können. 

Als Dessert entschied ich mich aus der süßen Gerstner Vitrine für ein Erdbeer-Joghurt-Törtchen in Herzform, das vorzüglich schmeckte. Die Auswahl an Desserts war überwältigend – wie übrigens das gesamte Ambiente.

Die musikalische Untermalung des Bruchs fand durch ein selbstspielendes Klavier statt. Das Ambiente war traumhaft, weiß eingedeckte Tafeln, Samtstühle, Kronleuchter, Gemälde und historische Decken. Ich fühlte mich wie eine Prinzessin in einem Schloss.

Ich kann nur jedem einen Besuch in diesem luxuriösen Café und Restaurant empfehlen. Wer das Besondere liebt ist hier genau richtig. Der Brunch findet übrigens jeden Sonntag von 11 bis 14 Uhr statt.

PS: Zum Abschluss gab es zu Ostern einen weißen Schokoladenosterhasen, samt Ostereier Pralinen geschenkt.

Gerstner K. u. K. Hofzuckerbäckerei in Wien, Isabella Mueller, @isabella_muenchen

Verfasst von

Webseite: www.isabella.wien . Email: post@isabellas.blog . Instagram: @isabella_muenchen . Facebook: @IsabellaMuenchen . Twitter: @IsabellaMuelle9