Süße Schwarzwälderkirsch-Torte vom traditionellen Handwerksbäcker

Isabella Mueller @isabella_muenchen Wien

Bei meinem Besuch des Kristallparadies, dem Laden der tausend schönen Glas- und Dekoartikel, legte ich eine kurze Kaffeepause in der Holzofenbäckerei Englert in Neckarzimmern ein. Das modern gestaltete Café bietet Backwaren mit regionalen Zutaten an. So kommen die Äpfel für das leckere Apfelbrot aus Katzental, das Dinkelmehl aus Dallau und die Haselnüsse aus dem Odenwald. Es wird bewusst auf künstliche Zusätze sowie chemische Backhilfsmittel verzichtet und die Backwaren werden noch traditionell verarbeitet. Das Familienunternehmen existiert seit 1922 und hat mittlerweile sechs Filialen. Besonders beliebt sind die Brote der Bäckerei. Mein Lieblingsbrot ist das Roggenbrot, das ohne Hefe und mit Sauerteig gebacken wird. Im Café mit Selbstbedienungstheke bestellte ich mir eine heiße Tasse Kaffee und ein süßes Stück Schwarzwälderkirsch-Torte. Ich hatte Glück und ein schöner Platz am Fenster war gerade frei geworden. Ich setzte mich hin und genoss die leckere Torte in vollen Zügen. Wie heißt es so schön: Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin! 🙂 In diesem Sinne viel Freude mit meinen Fotos von der Holzenofenbäckerei Englert in Neckarzimmern.

Verfasst von

Webseite: www.isabellamueller.com . Email: post@isabellas.blog . Instagram: @isabella_muenchen . Facebook: @IsabellaMuenchen . Twitter: @IsabellaMuelle9