Dschungelfeeling im Bambusgarten mit Blick auf japanische Kois

Isabella Mueller Instagram @isabella_muenchen Wien München

Das Café und Restaurant Bambusgarten befindet sich im Gartencenter Pflanzen Kölle in Heilbronn. Dank fast deckenhoher Bambuspflanzen und Grün so weit das Auge reicht, fühlte ich mich wie im Urwald. Das offen gestaltete Restaurant besticht nicht nur mit stylischen Lampen und modernen Möbeln, sondern auch mit kreativer Küche und echter Frische. Im Bambusgarten kann beim gemeinsamen Frühstück oder leichten täglich wechselnden Mittagstisch mit saisonalen und regionalen Leckerbissen sowie offener Wok-Station und reichhaltiger Kuchen- und Torten-Theke nach Lust und Laune geschlemmt werden. Das Beste das Schlemmen kann dank angeschlossenen Gartencenter mit einem ausgiebigen Shopping verbunden werden. Somit werden gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. 🙂 Ich suchte mir ein ruhiges Plätzchen mit Blick auf das wunderschöne japanische Koibecken. Danach ging es zur einladenden Kuchentheke. Schnell wurde ich fündig und entschied mich für eine fruchtige Pfirsich-Melba-Torte mit einem Espresso. Die freundliche Bedienung stellte mir meine Bestellung auf einem Tablett zusammen und ich begab mich damit zu meinem ruhigen Platz. Der Bambusgarten ist ein Selbstbedienungsrestaurant mit zauberhafter Atmosphäre eines kleinen Dschungels. Ich genoss meine Torte inmitten dieser grünen Oase und beobachtete dabei die riesigen Kois. Diese Fische haben in Japan eine lange Tradition. Sie symbolisieren Glück, Erfolg, Tapferkeit und ein langes Leben. Einer Legende nach verwandelt sich der Koi in einen Drachen, wenn es ihm gelingt den Fluss und die Wasserfälle zum Drachenmeer hinauf zu schwimmen. Deswegen werden ihm auch die Eigenschaften Zielstrebigkeit, Ausdauer, Mut und Unabhängigkeit zugesprochen. Ich schaute ihnen eine ganze Weile zu und war einfach nur tiefenentspannt. Der Bambusgarten bietet zudem jeden Sonntag einen Brunch inklusive Frühstücksbuffet und Wok Live Cooking Station von 10 bis 14 Uhr an. Darüber hinaus gibt es einen kulinarischen Kalender, der über besondere Events wie Kochshows informiert. Ich zelebrierte jeden Bissen meines leckeren Kuchens, bevor ich mich wieder auf den Weg zu meinem nächsten Termin machte. Euch wünsche ich viel Freude mit meinen Fotos vom grünen Restaurant und Café Bambusgarten. 🙂

Verfasst von

Webseite: www.isabella.wien . Email: post@isabellas.blog . Instagram: @isabella_muenchen . Facebook: @IsabellaMuenchen . Twitter: @IsabellaMuelle9