Wiener Kaffeehausflair in der Konditorei Zimmermann in Heidelberg

Isabella Mueller @isabella_muenchen

Die Konditorei Zimmermann befindet sich in der Rohrbacher Str. 71 in der Weststadt von Heidelberg. Sie zählt zu den Lieblingscafés der Heidelberger und ich besuchte das Café an einem Sonntagnachmittag. Ich hatte wirklich großes Glück einen freien Platz zu bekommen, denn das Café ist immer sehr frequentiert. Ich nahm im vorderen Teil des Cafés Platz. Das Café ist durch seine großen Glasfronten lichtdurchflutet. Es ist zugleich modern und doch etwas altmodisch eingerichtet dank seines klassischen Mobiliar mit Sitzbänken und Kronleuchtern. Ich fühlte mich dadurch, als ob ich in einem Original Wiener Kaffeehaus sitzen würde. Die Wände sind mit Bildern von verschiedenen Künstlern dekoriert, die dort ihre Werke präsentieren können. Das Kaffeehaus wurde 1955 gebaut und sein Name „Zimmermann“ stammt noch von den früheren Besitzern, die dort bis 1975 ihr Café betrieben. Heute wird das Café von einem Ehepaar geführt. Es ist bekannt für seine große Auswahl an selbst gemachten Kuchen und Torten. Meine Freundin war im Café angekommen und wir suchten uns an der Ladentheke ein Joghurt-Törtchen sowie eine Heidelbeersahne-Torte aus. Dazu gab es eine heiße Tasse Kaffee und Espresso. Wir genossen unseren Kaffeeklatsch in vollen Zügen und zelebrierten den himmlisch leckeren Tortengenuss. Neben Kuchen- und Tortenspezialiäten bietet das Café auch ein reichhaltiges Frühstücks- und Mittagsangebot sowie erlesene Pralinen und Trüffel an. Ein gemütliches Café mit hervorragender Konditoreiware. Meine Freundin und ich hatten einen wunderschönen Sonntagnachmittag in diesem traditionellen Café verbracht. Zum Abschluss kaufte ich mir noch ein leckeres Stück Käsekuchen. Denn wie heißt es so schön: „Kuchen ist die Antwort, egal auf welche Frage!“. In diesem Sinne viel Freude mit meinen Fotos von der Konditorei Zimmermann in Heidelberg.:)

Verfasst von

Webseite: www.isabella.wien . Email: post@isabellas.blog . Instagram: @isabella_muenchen . Facebook: @IsabellaMuenchen . Twitter: @IsabellaMuelle9