Die malerischen Park Träume im märchenhaften Schlosspark

Isabella Mueller @isabella_muenchen

Einen Markt mit erlesenen Kostbarkeiten fand vom 24. bis 26. Juni 2022 von 10 bis 19 Uhr im märchenhaften Schlosspark des Schloss Stocksbergs, dem Wahrzeichen hoch über der Region des Zabergäus, auf einem Ausläufer des Heuchelbergs, statt. Diesen außergewöhnlichen Markt mit seinen rund 70 handverlesenen Ausstellern besuchte ich am 26. Juni. Ich war gespannt, was mich erwarten würde, denn nach Jahrzehnten öffneten sich die Pforten des imposanten Schlosses Stocksberg, das sich in Privatbesitz befindet, für die Öffentlichkeit. Gegen 15 Euro Eintritt schlenderte ich durch den Markt, der von Einrichtung und Dekoration, Garten und Pflanzen, Kunsthandwerk und Handwerk, Mode und Schmuck sowie Delikatessen und Genuss alles bot, was das Herz begehrt und das mit spektakulärer Aussicht über die Weinberge. Tatsächlich traf der Slogan genussvoll shoppen und flanieren hier wirklich zu. Neben herrlichen Aussichtspunkten, konnte ich den mächtigen Bergfried, den prächtigen Renaissancebau mit Treppenturm sowie die ehemalige Scheune und den Pferdestall bewundern und dabei allerhand außergewöhnliche Waren bestaunen. Auch kulinarisch ließ die Veranstaltung keine Wünsche offen. Neben ausgefallenen Gerichten wie Flammlachs, gab es auch edle Tropfen zu trinken. Selbst meine geliebten Tropea-Zwiebeln gab es dort zu kaufen, die ich sonst nur im Internet bei einem Feinkosthändler bekomme. Diese zartschmeckenden Zwiebeln aus Italien sind einfach ein wahrer Genuss für den Gaumen. Denn wie schon Churchill treffend bemerkte: „Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.“ Der Markt mit seinen hochwertigen Produkten war wirklich etwas Besonderes, was vor allem auch an der liebevollen Gestaltung lag. Besonders schön waren die aufgestellten Kreidetafeln mit wunderbaren Zitaten wie beispielsweise von Franz Kafka: „Wege entstehen dadurch, dass man sie geht“, welch weise Worte. Die Park Träume im wunderschönen Ambiente des Schlossparks war eine wirklich gelungene Veranstaltung, die mit exquisiten Produkten in einer zauberhaften Umgebung auftrumpfte und mich voll und ganz überzeugte. Dir wünsche ich viel Freude mit meinen Fotos der Park Träume im idyllischen Schlosspark des imposanten Schlosses Stocksberg. 🙂

Verfasst von

Webseite: www.isabellamueller.com . Email: post@isabellas.blog . Instagram: @isabella_muenchen . Facebook: @IsabellaMuenchen . Twitter: @IsabellaMuelle9